Ihr Kontakt

Unsere Alpakas

Alpaka Shop

Decke aus flauschigem und echtem Alpaca-Fell.

Showerfolge 2012
 


20./21. Oktober 2012

5. internationale AAeV Show (Hamm)

Richter: Rob Bettinson (UK)

Ergebnisse:

Tier:
Gruppe:
Platzierung:
AH Don van den Hoek
Hengste 6 - 12 Monate fawn 1. Platz
RAN Peruvian Michaela Stuten 12 - 36 Monate weiß 3. Platz

 

 

 

 

 

RAN Peruvian Michaela

Fazit:

Unsere insgesamt zweite Showteilnahme verlief erneut erfolgreich und war zugleich eine gute Möglichkeit, um festzustellen, dass auch unsere ersten eigenen Nachkommen qualitativ hochwertig sind. Somit konnten wir zum einen zeigen, dass die ersten Showerfolge kein Zufall waren, sondern das Ergebnis einer hohen Qualität in unserer Herde sind. Zum anderen lässt es auf eine zukünftig erfolgreiche Showkarriere der Westfalen Alpacas Zucht hoffen! Unser Junghengst AH Don van den Hoek hat gezeigt, dass er nicht nur interessante wie erfolgreiche Linien vereint, sondern auch im Showring erfolgreich ist. So konnte er die Gruppe der jungen Hengste in der Farbe fawn gewinnen. Das freut uns natürlich sehr und wir sind gespannt wie seine Showkarriere weiter geht. Unsere Erfolgsstute aus Alsfeld, RAN Peruvian Michaela, war auch wieder erfolgreich. Leider wurde sie von dem Richter nachträglich in die weiße Klasse beordert und ist hier auf einen immernoch erfolgreichen 3. Platz gefallen weil sie eben nicht weiß durchgezogen ist. Der Richter betonte aber ihre zweifelsfrei enorm hohe Qualität und begründete seine Entscheidung mit der Farbabweichung. Kein Wunder, in Alsfeld gewann Michaela Anfang des Jahres noch den Farbchampion Titel in der Farbe beige, bevor sie schließlich zur 2. besten Stute der Show gewählt wurde. Die Qualität ist also vorhanden. Wir sind auch mit den Ergebnissen von diesem Wochenende zufrieden. Angetreten mit 2 Tieren konnten wir 2 Ehrungen erhalten. Kein mal sind wir leer ausgegangen. Nachdem unsere Zucht nun langsam ins Rollen kommt hoffen wir natürlich bald auch mit einem größeren Showteam antreten zu können aber auch mit unserem 2 köpfigen Showteam von diesem Wochenende hat sich die Teilnahme mehr als gelohnt.

 


23./24. Februar 2012

8. AZVD Alpaka- Show (Alsfeld)

Richterin: Jil McLoyd (Canada)

Ergebnisse:

Tier:
Gruppe:
Platzierung:
Peruvian Wessex Juliana Stuten Import 1. Platz
RAN Peruvian Michaela Stuten 6 - 12 Monate beige 1. Platz
  Stuten beige Grand Champion
  Alle Stuten Reserve Champion
AH Peruvian Valentino Hengste > 12 Monate weiß 4. Platz








Fazit:

Unsere erste Showteilnahme war eigentlich dazu gedacht, den Ablauf und das Umfeld einer Alpaka- Show kennen zu lernen und ein bisschen in das „Geschäft“ schnuppern zu können. Letztendlich war es aber viel mehr als das. Es wurde zu einem Debüt, das alle Erwartungen weit übertroffen hat. Mit 3 Tieren angetreten, konnten diese alle eine gute Platzierung erreichen. Insgesamt schafften es unsere 3 Tiere 5-mal in den Ring und konnten dabei 5 Ehrungen abräumen. Kein mal sind wir leer ausgegangen. Unsere Nachzuchtstute RAN Peruvian Michaela krönte schließlich das Wochenende. Nachdem sie zunächst in ihrer Gruppe gewann und auch noch den Colour Grand Champion erhielt, wurde sie schließlich zum Reserve Champion aller Stuten, und damit zur zweitbesten Stute der gesamten Show ernannt. Welch ein Start! Damit ist unser Anspruch definiert! So soll es weiter gehen.

 


Ihre Anfrage